Unser Umgang mit Corona
Besondere Zeiten bedürfen besonderer Maßnahmen. Wir bei VMT blicken mit Sorge auf die fortschreitende Ausbreitung des Coronavirus und haben zum Schutz unserer Belegschaft sowie für den Umgang mit unseren Kunden und Vertriebspartnern einen Notfallplan „Pandemie“ erarbeitet. So hoffen wir, gesund durch die Krise zu kommen und dabei wirtschaftlich handlungsfähig zu bleiben.
Ab sofort und uneingeschränkt gelten bei uns die folgenden Maßnahmen:
Wir schützen uns durch räumliche Trennung
Wir teilen die Gebäude in Hygienebereiche auf, in denen sich ausschließlich fest zugeordnete Mitarbeiter aufhalten dürfen. Schilder erinnern an die Desinfektion der Hände, wir achten auf ausreichenden Abstand zueinander.
Bildung von Kompetenz-Teams
Im Büro sowie bei unseren Technikern im Außendienst haben wir Teams definiert, die sich untereinander nicht begegnen. Im Büro gewährleisten wir dies mittels rotierender Arbeit im Homeoffice, bei den Techniker-Teams über versetzte Arbeitszeiten.
Keine persönlichen Termine im Vertrieb
Wir kommunizieren mit unseren Kunden und Kooperationspartnern telefonisch, per E-Mail oder Video-Konferenzen und vermeiden persönlichen Kontakt wo es möglich ist.
Durch diese internen Maßnahmen möchten wir für Sie nachhaltig handlungsfähig bleiben.
Alle stehen wir vor einer neuen Situation mit ungewissem Ausgang. Wir handeln nach den Empfehlungen der Bundesregierung und Gesundheitsämter, des Robert-Koch-Institutes aus Berlin und der Welt-Gesundheitsorganisation (WHO). Unser Pandemieplan steht, ist aber keinesfalls als abschließend oder gar statisch anzusehen. Täglich beobachten wir das Geschehen und justieren, wo es erforderlich ist bezüglich unserer Maßnahmen und Prozesse.
Wir stehen Ihnen weiterhin mit voller Mitarbeiterstärke uneingeschränkt zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Bleiben Sie gesund!
Ihr VMT Team