Anfang der 1980er Jahre fing alles an

Horst Düssel gründete den Ausbildungsbetrieb H. Düssel. Er übernahm die Generalvertretung für Grundig und konzentrierte sich auf das Geschäft mit Fernsehanlagen mit Satelliten-Aufbereitung. In Krankenhäusern installierte er Patienten-Fernsehen und erweiterte das Tätigkeitsfeld der Firma schnell um Videoüberwachungssysteme. Ende der 1990er gründete er eine GmbH, in der bis heute alle Geschäftsfelder gebündelt sind, seit 2010 strukturiert in die Bereiche Sichern I Präsentieren I Erkennen. 


Heute führt Arndt Düssel das Unternehmen

in zweiter Generation mit über 30 Mitarbeitern. Ob Überwachungssystem, eine repräsentative Konferenz- und Präsentationstechnik oder intelligente Erkennungs- und Analysesysteme - jedes Projekt ist individuell. Mit Teamspirit, fundiertem Know-How und einem hohen Qulitätsbewusstsein erarbeitet das VMT-Team eine passgenaue Lösung.









Hand in Hand

Das Fundament unserer Arbeit ist eine sorgfältige Planung und Projektierung der Kundenaufträge. Hier arbeiten die Bürokommunikation, Vertriebsingenieure und Projektkoordinatoren abteilungsübergreifend zusammen. Auch in der Umsetzung heißt es: gemeinsam. Vom AV-Spezialisten, über den Informatik-Profi bis zum Service-Techniker - je nach Anforderung setzen sich unsere Teams zusammen.


Im Team überzeugen wir

Von der Geschäftsführung bis zu den Auszubildenden – Teamarbeit steht in unserem Unternehmen an erster Stelle. Damit diese auch reibungslos funktioniert, ist es uns besonders wichtig, die persönlichen Eigenschaften einzubringen und setzen daher neben der Weiterbildung der fachlichen Kompetenz auch auf die Förderung des individuellen Weiterkommens. Und der Spaß darf natürlich nicht fehlen. 









Inhouse-Kompetenz

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, überprüfen wir in unserem Techniklabor die aktuellsten Produkte, um qualitativ hochwertige Systeme anzubieten. Gleichzeitig arbeiten unsere Software- und Systementwickler an neuen innovativen Techniken. Sollte doch einmal ein Problem oder eine Störung auftreten, steht unsere Hochfrequenz-Werkstatt mit Rat und Tat zur Seite.